Ein Banner, Aufsteller und Flyer am Wallenhorster E-Center machen bereits seit ein paar Tagen neugierig. Wallenhorst soll einen echten Bio-Markt der Marke „Naturkind“ bekommen. Hinter der neuen Marke steckt der Edeka-Verbund. In einer Pressemitteilung definiert Edeka die Marke Naturkind als einen „Markt für Lebensmittel aus umweltbewusster und nachhaltigerer Erzeugung.“
Naturkind-Biomarkt entsteht neben Wallenhorster E-Center
Geschäftsführer Guido Gartmann der Supermarkt Dütmann-Gartmann GmbH bestätigt gegenüber unserer Redaktion das Vorhaben, auch in Wallenhorst einen Naturkind-Markt zu eröffnen. „Wir befinden uns aktuell in der Phase der Bauvorantragstellung“, erfährt unsere Redaktion auf Nachfrage aus der Zentrale in Georgsmarienhütte. Die Pläne werden immer konkreter, auch zum Standort: „Wir haben den Standort links neben unserem E-Center geplant. Aktuell befindet sich dort ein Parkplatz mit Grünfläche.“ Sobald die Baugenehmigung vorliegt, wird mit dem Bau des Bio-Marktes begonnen.
Was bieten die Naturkind-Märkte?
Der Naturkind-Markt biete alle Fachmarktprodukte an, die momentan auf dem Markt existieren. Hier finden sich laut Edeka-Verbund Bio-Produkte bekannter Marken neben regionalen und saisonalen Lebensmitteln aus nachhaltiger Produktion. Regionale, erntefrische Lebensmittel stehen saisonal im Vordergrund. Die Marke Naturkind ist eine Marke der Edeka, die in ganz Deutschland diese Märkte einführen wird.
Fahrt für Interessierte zum ersten Naturkind-Markt in Hamburg
Für alle Interessierten bietet die Dütmann-Gartmann GmbH eine Fahrt zum Naturkind-Markt in Hamburg-Altona am 9. November an. Dieser wurde am 10. Oktober als erster Naturkind-Markt Deutschlands eröffnet. Die Fahrt beginnt um 9 Uhr am E-Center Dütmann in Wallenhorst. Die Rückkehr ist gegen 17 Uhr geplant. Für die Fahrt gibt es auch einen Kaffee und Kuchen Gutschein. Details und Anmeldungen direkt bei der Dütmann-Gartmann GmbH. Für Bad Iburg und Oesede sind ebenfalls Fahrten geplant, um gegebenenfalls auch hier Naturkind-Märkte zu eröffnen.
F. Ro., Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de