Im Gespräch mit unserer Redaktion stellt Eva Herbrandt von der A. S. Service GmbH das Konzept des neuen Ladens hervor: In erster Linie werden in dem Geschäft Lebensmittel angeboten, die aus nachhaltigem Anbau kommen. Außerdem sollen Produkte, die fair gehandelt werden und CO2-neutral sind, angeboten werden. Auch regionale und Bio-Erzeugnisse, sowie Zero-Waste-fördernde Produkte, die lose und unverpackt vertrieben werden können, sind in Planung. Ein Name steht laut Herbrandt derzeit noch nicht fest.
Der kleine Laden wird mitten in Wallenhorst eröffnen. Die Neueröffnung ist zwischen September und Oktober 2018 geplant. Als Anschrift wird die Niedersachsenstraße 1 in Wallenhorst genannt. Somit ist das Geheimnis gelüftet: Der nachhaltige Laden entsteht unmittelbar neben der neuen Rossmann-Filiale in Wallenhorst im ehemaligen Rewe-Markt (wir berichteten). Betrieben wird der Laden von Geschäftsinhaber Guido Gartmann. Dieser betreibt bereits mehrere Supermärkte, unter anderem die Edeka-Märkte in Hollage und Wallenhorst-Zentrum.
Wie Eva Herbrandt zudem der Wallenhorster.de-Redaktion berichtet, sucht die A. S. Service GmbH aktuell nach einem Marktleiter für den nachhaltigen Laden. Der gewisse Reiz der Stelle: Als Marktleitung ist man selbst für die Gestaltung und Umsetzung des gemeinsam mit Inhaber Guido Gartmann erarbeiteten Konzepts verantwortlich.
F. Ro., Foto: Wallenhorster.de
Hinweis: Zuvor wurde uns irrtümlich als Eröffnungstermin April oder Mai 2018 genannt. Wir haben den Termin nun auf September oder Oktober 2018 korrigiert.
This post was last modified on 23. März 2018 9:07
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier