Im Oktober 2019 erreichte die Johann Bünting-Stiftung aus Leer ein Hilferuf des Vereins „Tiere helfen“ inWallenhorst: Die Finanzmittel des Vereins seien nahezu aufgebraucht und die tiergestützte Reittherapiefür einige Kinder müsste eingestellt werden. Nach kurzer Beratung entschied der Vorstand der Stiftung, dass hier geholfen und somit die Finanzierung der tiergestützten Therapie für mehrere Kinder bis zum Jahresende sichergestellt wird.
Der Verein „Tiere helfen e.V.“ in Wallenhorst möchte Menschen eine tiergestützte Therapie ermöglichen, die sonst keinen Zugang zu einer therapeutischen Förderung mit dem Tier haben und finanzielle Unterstützung benötigen. Zielgruppe sind dabei Menschen, die infolge ihrer körperlichen, geistigen oder seelischen Verfassung auf eine solche Hilfe angewiesen sind. Die Reittherapie hat sich als sehr umfassende Möglichkeit zur positiven Entwicklung der Konzentrationsfähigkeit, des Selbstbewusstseins, des sozialen Verhaltens, wie aber auch zum Gleichgewichtstraining und der Motorik herausgestellt. Der Verein „Tiere helfen e.V.“ leistet hier einen positiven Beitrag zur persönlichen Weiterentwicklung der meist jugendlichen Therapieteilnehmer.
„Mit der Johann Bünting-Stiftung unterstützen wir vorrangig soziale und kulturelle Projekte in unserem Bünting Vertriebsgebiet. Daher leisten wir hier gerne einen Beitrag“, erklärt Peter Detmers. Die Johann Bünting-Stiftung wurde im Jahre 2006 durch die Gesellschafter der Bünting Unternehmensgruppe Leer, zu der auch die Combi- und Famila-Märkte gehören, gegründet.
M. Mo./pm, Foto: Bünting Pressestelle
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier