Aldi Nord Filiale in Wallenhorst wird modernisiert

Der Aldi Nord Markt an der Hansastraße in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Der Aldi Nord Markt an der Hansastraße in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Es kommt Bewegung in den Aldi Markt an der Hansastraße in Wallenhorst: Im ersten Halbjahr 2020 wird dieser modernisiert. Die Möglichkeit eines Neubaus an anderer Stelle in Wallenhorst wird derweil noch geprüft.

Auf Nachfrage unserer Redaktion teilt uns die Aldi Nord Pressestelle mit, dass im Zuge der Modernisierung des gesamten Filialnetzes auch die Ausstattung seines Aldi Marktes an der Hansastraße in Wallenhorst zu modernisieren. Dafür wird der Markt voraussichtlich im ersten Halbjahr 2020 für rund eine Woche schließen, um dann anschließend umfassend modernisiert Neueröffnung zu feiern. Während der einwöchigen Umbaumaßnahmen steht allen Kunden der nahegelegene Aldi
Markt im Wallenhorster Ortsteil Lechtingen (Osnabrücker Straße 13-15) für ihre Einkäufe zur Verfügung.

Im neu gestalteten Aldi Markt können sich die Kunden künftig auf „eine helle und freundliche Einkaufsatmosphäre, eine übersichtlichere Warenpräsentation mit frischen Farben sowie ein neues Lichtkonzept freuen. Darüber hinaus wird auch das Angebot an frischen Backwaren erweitert“, so berichtet uns die Pressestelle von Aldi Nord.

Aldi Nord prüft zudem weiterhin die Möglichkeiten für einen Neubau mit einer vergrößerten Verkaufsfläche in Wallenhorst. Gegenüber unserer Redaktion wird auch ausdrücklich betont, dass ein Neubau vorzugsweise an der Borsigstraße neben dem Combi-Markt gewünscht sei. „Im Falle eines Neubaus ließe sich ein Großteil der neuen Ausstattung aus dem Markt an der Hansastraße übernehmen“, so ein Sprecher von Aldi Nord gegenüber Wallenhorster.de.

Wie berichtet ist der Spielzeugmarkt „Smyths Toys Superstores“ in Wallenhorst (ehemals „Toys’R’Us“) inzwischen geschlossen (wir berichteten). An diesem Standort plant die Bünting Gruppe eine Modernisierung des Combi-Marktes, jedoch nicht vor Ende 2020 (wir berichteten). Aufgrund der noch laufenden Gespräche kann der Sprecher von Aldi Nord unserer Redaktion derzeit keine weiteren Einzelheiten zu den Neubauplänen geben.

F. Ro., Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de