Auch für Freitag, 13. Januar, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Sturmböen in der Region Osnabrück mit bis zu 70 km/h. Schon am Abend und in der Nacht zu Freitag wird vor kräftigen Windböen gewarnt.
In der heutigen Nacht zu Freitag treten bereits Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (Windstärke 7) anfangs aus aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 65 km/h (Windstärke 8) gerechnet werden, wie der DWD für Wallenhorst berichtet.
Am Freitag legt der Wind ab 10.00 Uhr vormittags noch einmal bis etwa 15.00 Uhr zu: Der DWD warnt vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 65 km/h (Windstärke 8) aus südwestlicher Richtung. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (Windstärke 8) gerechnet werden. „Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände“, so der DWD in seiner amtlichen Warnung.
Es bleibt aber auch am Freitagabend und in der Nacht zu Samstag weiter windig. Es muss mit Böen bis 65 km/h insbesondere in Schauernähe gerechnet werden.
Stand dieser Informationen: 12.01.2023, 19.30 Uhr
F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / MichaelGaida