- Anzeige -
Nachrichten

Wartelisten in Impfzentren des Landkreises Osnabrück abgearbeitet

In den Impfzentren in Wallenhorst und Georgsmarienhütte des Landkreises Osnabrück sind auch sehr kurzfristig Impftermine verfügbar. Die Wartelisten sind abgearbeitet.

Die Zahl der Erstimpfungen liegt im Landkreis Osnabrück laut Mitteilung mittlerweile bei rund 208.000. Gerade vor dem Hintergrund von Virusmutationen lautet das Ziel, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger Impfschutz erhalten. Die gute Nachricht: In den Impfzentren Wallenhorst und Georgsmarienhütte ist die Warteliste weitgehend abgearbeitet. Impftermine sind damit sehr kurzfristig buchbar.

Anzeige

Alle gängigen Impfstoffe stehen zur Verfügung

Es stehen alle gängigen Impfstoffe zur Verfügung, die entsprechend ihrer Zulassung eingesetzt werden. Auch die Zweitimpfungen werden weiter fortgesetzt, wobei Bürgerinnen und Bürger auf Wunsch eine Kreuzimpfung erhalten können. Damit ist gemeint, dass sie nach einer Erstimpfung mit Astrazeneca einen mRNA-Impfstoff wählen können. Terminbuchungen sind über das Portal des Landes Niedersachsen möglich. Internet: impfportal-niedersachsen.de. Hotline: 0800 9988665.

H. M.-D./lkos/pm, Archivfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de

This post was last modified on 11. Juli 2021 13:29

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Hörnschemeyer Dächer und Weber Dach</span> Gemeinsam gut durchDACHt in die Zukunft

Die Zukunft der Dachdeckerei Weber in Hagen am Teutoburger Wald ist gesichert. In guter Handwerkstradition…

10. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Austausch in Hannover</span> Hausärztliche Versorgung zukunftsfest aufstellen

Wallenhorsts Landtagsabgeordneter Guido Pott und der Wallenhorster Hausarzt Dr. Florian Balkau waren in Hannover im…

10. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Musik verbindet</span> Wallenhorster Chor Nightingales zu Gast in Stawiguda

[gallery link="none" columns="1" ids="28527,28528,28529,28530,28531"] Ein Wochenende voller Musik, Begegnungen und unvergesslicher Erlebnisse – das erlebten…

10. April 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier