Alle drei waren beeindruckt von der Kreativität und Meinungsvielfalt der Jugendlichen. „Ich habe viele wunderbare Anregungen bekommen“, so Lili Sasse, die letztes Jahr mit 18 Jahren in den Gemeinderat eingezogen ist, um genau dieser Generation eine Stimme in der Lokalpolitik zu geben. Sasse weiter: „Ich freue mich, wenn mir auch neben solchen sehr guten Veranstaltungen der Gemeinde junge Menschen ihre Meinung mitteilen, wo etwas für sie getan werden sollte! Dann können wir nämlich gemeinsam an diesen Dingen arbeiten und eine Lösung suchen.“
Rüdiger Schulz und Alexander Strehl ergänzen: „Unsere Enkel bzw. Kinder sind oder kommen in das Alter und wir sind darauf angewiesen in das Gespräch zu kommen, um die Bedürfnisse aus Sicht der Betroffenen sehen zu können! Manchmal sind wir in der Politik auch etwas betriebsblind und brauchen Hilfe, den jugendlichen Blickwinkel eingestellt zu bekommen.“ Alle drei sind sich einig, dass dieses Format der Jugendbeteiligung auch im nächsten Jahr angeboten werden soll.
Mario Wöstmann
Vorstand Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Wallenhorst
Foto: Bündnis 90 / Die Grünen Wallenhorst
[gallery columns="1" ids="27665,27668,27667,27666,27663,27664"] Bereits zum dritten Mal packen mehr als 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer…
Die KAB Hollage lädt ganz herzlich zu einem Adventsfrühstück am Sonntag, 1. Dezember, im Philipp-Neri-Haus…
Am Freitagabend kam es aufgrund von Straßenglätte im Landkreis Osnabrück zu mehreren schweren Verkehrsunfällen. Ein…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier