- Anzeige -
Nachrichten

Wallenhorster FDP besucht Krippe St. Anna

Die Freien Demokraten überzeugen sich vor Ort von der Arbeit in Wallenhorsts jüngster Bildungseinrichtung. Eine Pressemitteilung der FDP.

Bereits im Dezember letzten Jahres hat das Krippenhaus St. Anna in Wallenhorst zusätzliches Spielzeug für die Kinder erhalten. Matthias Seestern-Pauly, lokaler FDP-Bundestagsabgeordneter und Botschafter des Spielens des Deutschen Verbandes der Spielwarenindustrie (DVSI) konnte die Spielsachen damals nur im Rahmen einer digitalen Veranstaltung übergeben, mehr ließ die Corona-Lage nicht zu.

Anzeige

Die örtlichen Liberalen wollten es sich nun nicht nehmen lassen, sich selbst ein Bild von der tollen Arbeit vor Ort zu machen und sich persönlich über die aktuellen Entwicklungen wie z.B. die Auswirkungen des neuen Kita-Gesetzes oder den Fachkräftemangel zu informieren. Der Bundestagsabgeordnete Matthias Seestern-Pauly zeigte sich im persönlichen Austausch von der Bedeutung der frühkindlichen Bildung überzeugt: „Nie wieder lernen Kinder so einfach, mühelos und gerne, wie vor den 6. Lebensjahr. Die ersten Lebensjahre sind daher sehr prägend und haben großen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung.“

Die Kandidat(inn)en für den Gemeinderat und den Kreistag, Kristina Kuhlmann und Markus Steinkamp, können das nur unterstützen und sind überzeugt: „Kitas müssen gestärkt und als erste Stufe der Bildungskette verankert werden.“

M. St./fdp/pm, Foto: Lutz Haunhorst

This post was last modified on 19. Juli 2021 20:46

- Anzeige -
Published by
FDP Wallenhorst

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier