Kristina Kuhlmann, Matthias Seestern-Pauly MdB, Rendantin Sonja Welp, Krippenleiterin Pia Pryklenk, Markus Steinkamp vor dem Krippenhaus St. Anna (v.l.n.r.). Foto: Lutz Haunhorst
Bereits im Dezember letzten Jahres hat das Krippenhaus St. Anna in Wallenhorst zusätzliches Spielzeug für die Kinder erhalten. Matthias Seestern-Pauly, lokaler FDP-Bundestagsabgeordneter und Botschafter des Spielens des Deutschen Verbandes der Spielwarenindustrie (DVSI) konnte die Spielsachen damals nur im Rahmen einer digitalen Veranstaltung übergeben, mehr ließ die Corona-Lage nicht zu.
Die örtlichen Liberalen wollten es sich nun nicht nehmen lassen, sich selbst ein Bild von der tollen Arbeit vor Ort zu machen und sich persönlich über die aktuellen Entwicklungen wie z.B. die Auswirkungen des neuen Kita-Gesetzes oder den Fachkräftemangel zu informieren. Der Bundestagsabgeordnete Matthias Seestern-Pauly zeigte sich im persönlichen Austausch von der Bedeutung der frühkindlichen Bildung überzeugt: „Nie wieder lernen Kinder so einfach, mühelos und gerne, wie vor den 6. Lebensjahr. Die ersten Lebensjahre sind daher sehr prägend und haben großen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung.“
Die Kandidat(inn)en für den Gemeinderat und den Kreistag, Kristina Kuhlmann und Markus Steinkamp, können das nur unterstützen und sind überzeugt: „Kitas müssen gestärkt und als erste Stufe der Bildungskette verankert werden.“
M. St./fdp/pm, Foto: Lutz Haunhorst
This post was last modified on 19. Juli 2021 20:46
Magdalena Nöring hängt die Schere nach 55 Jahren im Wallenhorster Salon Brünger an den Nagel.…
Die Kinder in der KiTa St. Marien Rulle haben sie schon, ebenso wie die Grundschülerinnen…
Auch in diesem Jahr stehen den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Wallenhorst wieder Zuschüsse für…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier