Gesammelt werde dieses Geld durch viele einzelne Aktionen, die Wallenhorster Unternehmen durchführen würden. Angela Böddeker und Claudia Reyering verdeutlichten seitens terre des hommes, dass durch eine Challenge jede Person und jedes Unternehmen einen Betrag sammeln könne. Es gebe bereits einige Challenges, die mutig, sportlich, sozial oder auch persönlich ausgerichtet seien. So sei Böddeker beispielsweise bereit gewesen, sich in einer Challenge ihrer Höhenangst zu stellen und an einem Hochhaus Schritt für Schritt an der Fassade herunterzugehen. Der Verein „Sportler 4 a childrens world“ plane, einmal durch ganz Deutschland zu laufen. Es seien jedoch nicht nur große Beträge die zählten, so Böddeker und Reyering, auch 60 oder 10 Euro seien wichtig und gut.
Das Motto bei terre des hommes lautet „Wie weit würdest Du gehen?!“ und genau dieses greifen auch die Unternehmer mit dem örtlichen Marketingverein auf. Beim vergangenen Unternehmensfrühstück im Wallenhorster Möbelhaus porta spendeten die Gewerbetreibenden bereits 515 Euro.
Mehr Informationen zu terre des hommes und zu der Challenge „Wie weit würdest Du gehen?!“ gibt es auf der eigens für das Projekt eingerichteten Internetseite, auf der jeder seine eigene Challange starten kann.
F. Ro. mit pm/wa, Foto: Thomas Remme
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier