Gemeinde Wallenhorst nimmt weitere Personen auf Wallenhorst sucht Wohnraum für Flüchtlinge und Asylbewerber

Das Rathaus in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Das Rathaus in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Aufgrund der aktuellen politischen Situation kommen viele Flüchtlinge und Asylbewerber nach Deutschland, die bundesweit auf die Kommunen verteilt werden. Auch die Gemeinde Wallenhorst wird in nächster Zeit weitere Personen mit Migrationshintergrund aufnehmen.

Für die Unterbringung der Flüchtlinge und Asylbewerber sucht die Gemeindeverwaltung nun dringend neuen Wohnraum in der Größe von 40 bis 80 Quadratmeter und bittet daher alle Gebäudeeigentümer, bei Interesse ihre Angebote an den Fachbereich Bildung und Soziales zu richten.

Als Ansprechpersonen stehen Neele Dannemann unter Telefon 05407 888-511 oder per E-Mail an neele.dannemann@wallenhorst.de sowie Annika Scholz unter Telefon 05407 888-510 oder per E-Mail an annika.scholz@wallenhorst.de gern zur Verfügung. Mietvertragspartnerin ist die Gemeinde Wallenhorst. Der Mietpreisspiegel dient bei Vertragsabschluss als grundsätzliche Orientierungshilfe.

wa/pm, Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de