Der „Stein des Anstoßes“ wird an Menschen verliehen, die sich zum jeweiligen Jahresthema ehrenamtlich besonders verdient gemacht haben. Für die nächste Preisverleihung nimmt die Gemeindeverwaltung gern Vorschläge entgegen. Foto: Thomas Remme
Die zahlreichen Ehrenamtlichen der Wallenhorster Kulturvereine, weitere einzelne Kulturanbieter sowie Künstlerinnen und Künstler unterstützen durch ihr wertvolles Engagement die Vielseitigkeit des Kunst- und Kulturangebotes und tragen damit zur Steigerung der Lebensqualität bei. Passend zum Jahresthema sucht die Gemeinde Wallenhorst eine Preisträgerin oder einen Preisträger für den „Stein des Anstoßes“, die oder der sich im Bereich Kunst und Kultur ehrenamtlich besonders verdient gemacht hat.
Margret Terglane, verantwortlich für den Kulturbereich in der Gemeindeverwaltung, weiß um die Tätigkeit der unzähligen Ehrenamtlichen und schätzt deren unersetzbares Engagement sehr. Von daher ist sie überzeugt, dass der Ehrenamtspreis an eine Person übergeben werden kann, die aufgrund ihrer Aktivitäten die Kunst- und Kulturszene bereichert. Wer entsprechende Vorschläge hat oder weitere Informationen benötigt, kann diese spätestens bis Donnerstag, 1. September, schriftlich bei der Gemeinde Wallenhorst einreichen. Fragen dazu beantwortet Margret Terglane gern unter Telefon 05407 888-530 sowie per E-Mail an margret.terglane@wallenhorst.de.
wa/pm, Archivfoto: Thomas Remme
[gallery link="none" columns="1" ids="28491,28482,28483,28484,28485,28486,28487,28488,28489,28490"] 13 Schülerinnen und Schüler lernten an ihrem „Zukunftstag für Mädchen und…
Die Gemeinde Wallenhorst darf sich ab sofort „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“ nennen. Die IHK Osnabrück…
Zahlreiche Unternehmen im Wirtschaftsraum Osnabrück stehen aktuell vor der Herausforderung, eine Nachfolgelösung zu finden. Gleichzeitig…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier