Fragebogen für Mieter und Vermieter Wallenhorst aktualisiert den Mietpreisspiegel

Das Rathaus in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Das Rathaus in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Die Gemeinde Wallenhorst beabsichtigt, ihren Mietpreisspiegel zu aktualisieren. Hierbei hofft die Verwaltung auf die Unterstützung zahlreicher Mieterinnen und Mieter sowie Vermieterinnen und Vermieter.

Der Mietpreisspiegel wird unter Mitwirkung von Haus und Grund Osnabrück, dem Mieterverein Osnabrück sowie dem Immobilienverband Deutschland erstellt und dient als Orientierungshilfe auf dem Wohnungsmarkt für die jeweiligen Vertragsparteien bei nicht preisgebundenen Wohnungen.

Um ein möglichst aussagekräftiges Bild der Mietpreissituation in Wallenhorst abbilden zu können, ist eine Erhebung von möglichst vielen Mietverhältnissen erforderlich. Die Gemeinde Wallenhorst bittet daher alle Mieterinnen und Mieter sowie Vermieterinnen und Vermieter, ihre Mietpreisdaten zur Verfügung zu stellen. Auf der Internetseite wallenhorst.de/mietpreisspiegel steht dazu ein Formular zur Verfügung, welches online ausgefüllt werden kann. Alternativ bietet die Gemeindeverwaltung die Fragebögen im Rathaus auch in Papierform an.

Für Rückfragen steht Martin Wendland vom Fachbereich Planen Bauen Umwelt unter Telefon 05407 888-715 sowie per E-Mail an martin.wendland@wallenhorst.de gern zur Verfügung.

wa/pm, Symbolfoto: Wallenhorster.de

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de