Straßen.NRW führt während der Sperrung Bauarbeiten an der Brücke über die Düte durch. Die Vorarbeiten für den Abbruch der alten Autobahnbrücke, etwa das Aufbauen eines Traggerüstes unter dem Bauwerk, sind abgeschlossen. An dem zweiten Januarwochenende wird die Brücke längs durchgeschnitten, um anschließend eine Hälfte abbrechen zu können. Der Verkehr kann danach weiterhin über die verbleibende, unterstützte Brückenhälfte fahren.
Die geplanten Arbeiten sind allerdings witterungsabhängig und können bei Schnee und Glatteis auf den Umleitungstrecken nicht durchgeführt werden.
Großräumige Umleitungsempfehlungen aus Richtung Norden (Hamburg) werden über die Autobahnen A7 und A2 eingerichtet. Aus Richtung Süden (Dortmund) wird empfohlen, ab dem Kamener Kreuz über die A2 und A7 Richtung Norden zu fahren. Im Bereich der Vollsperrung der A1 bei Osnabrück wird der Verkehr ab der Anschlussstelle Bramsche über die B218, B65 (Ostercappeln) und A33 auf die A30 zur A1 umgeleitet.
Der Verkehr aus Richtung Amsterdam (A30) und Dortmund wird ab dem Lotter Kreuz über die A30 , A33, B65 (Ostercappeln), B218 und L78 (Vördener Straße) bis zur Anschlussstelle Neuenkirchen/Vörden umgeleitet. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Dortmund, welche in Richtung Amsterdam fahren, werden im Lotter Kreuz über die A30 Richtung Osnabrück zur Anschlussstelle Hasbergen-Gaste geleitet. Für den innerörtlichen Verkehr im Baustellenumfeld sind Umleitungsstrecken ausgeschildert.
Die Auffahrten auf die A1 in Richtung Bremen in den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord bleiben geöffnet.
J. Br./pm, Archivfoto: Wallenhorster.de
This post was last modified on 31. Dezember 2017 14:04
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier