Vom Hamburger Schmidt-Theater zum KKC nach Hollage

„Der Wolli“ will seinem Publikum eine gelungene Alternative zur landläufigen Mainstream-Comedy bieten. Foto: Lisa Thiel
„Der Wolli“ will seinem Publikum eine gelungene Alternative zur landläufigen Mainstream-Comedy bieten. Foto: Lisa Thiel
Schmidt-Theater Hamburg, Saal Barlag Hollage, Friedrichstadtpalast Berlin, AIDA blu – ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Tourneeplan von Comedian „Wolli“. Der Sieger des NDR Comedy Contest 2013 ist am Freitagabend, 1. März, zu Gast beim Kostümfest des Kolping-Karneval-Clubs (KKC) Hollage.

Für die Session hatte Prinzessin Ute I. (Brünger) das Motto „Hollywood-Glamour meets Holla Helau, hier treffen sich Stars aus Film und TV!“ ausgegeben. Passend dazu können sich die Gäste im Showprogramm auf „Wolli“ alias Markus Wolff freuen. Der Entertainer aus Elmshorn tritt regelmäßig in verschiedenen Formaten von NDR, WDR, RTL und weiteren Medien sowie im Hamburger Schmidt-Theater auf.

Ebenfalls auf der KKC-Bühne stehen am Freitagabend Bauchredner Ette und seine Puppe Lilly. Selbstverständlich sind auch Aktive aus den eigenen Reihen der Kolpingsfamilie mit von der Partie – beispielsweise Schwickel und Schwager, das Trio fatal, die KKC-Showtanzgruppen sowie ein neues Männerballett.

Vorverkauf

Die Eintrittskarten sind in der Tankstelle Q1, im Haus der Geschenke Hinrichs und im Gasthaus Barlag erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro. Platzreservierungen nimmt der KKC gern entgegen. Die Telefonnummer findet sich auf den Eintrittskarten.

A. Th., Foto: Lisa Thiel

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage