- Anzeige -
Vereinsleben

„Kubb Kings“ und „Vor dem Spiel“ räumen ab

Die Seriensieger: die „Kubb Kings“ gewannen zum dritten Mal in Folge und werden vermutlich im kommenden Jahr im Drei-Sterne-Trikot zur Titelverteidigung antreten. Foto: Kurt Flegel / Kolpingsfamilie Hollagemore
Hatten nach dem Spiel allen Grund zu Freude: die Ruller Herren von „Vor dem Spiel“, hier bei der Siegerehrung mit Heiner Placke, Christian Speer und Ansgar Speer. Foto: Kurt Flegel / Kolpingsfamilie Hollagemore
Vor dem Spiel waren sie eigentlich noch Letzter. Denn das war ihre Platzierung im vergangenen Jahr. Doch während des Spiels räumten die Herren von „Vor dem Spiel“ alles ab, sodass sie nach dem Spiel mit dem großen Wanderpokal und einem Gutschein für eine Wiesnbox auf dem Hollager Oktoberfest im Gepäck den Heimweg nach Rulle antreten konnten. Eine echte Sensation. Nichts Überraschendes gab es hingegen bei den Junioren. Hier entschieden die „Kubb Kings“ am Samstag (3. September) zum dritten Mal in Folge das Hollager Kolping-Kubb-Turnier für sich. Sie dürfen sich nun auf eine Reise zum Movie Park Germany freuen.

Auf die Plätze zwei und drei verwiesen die Ruller, die sich im Mai im „Trainingslager auf Mallorca“ vorbereitet hatten den Hollager Kegelclub „Steaua Keglevich Pfirsich Lemon“ und die „Lucky Loser“. Dabei wollten sie beim diesjährigen Turnier „einfach ein bisschen besser sein als letztes Jahr“. Ziel erreicht. Die „Kubb Kings“ Max (9), Jan (12), Fynn (12), Kai (12), Franjo (11) und Emilio (11) bezwangen im Junioren-Finale die „Vikings“. Platz drei ging hier an den „1.KC Lattengerade“.

Anzeige

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Video vom Kubb-Turnier 2016 der Kolpingsfamilie Hollage von Volker Holtmeyer auf Vimeo

Der Blick auf beide Tabellen zeigt, dass das Hollager Kolping-Kubb-Turnier fest in der Hand der Traditionsteams ist. „Werksmannschaften“ wie die „Pizza 2040-Kids“ oder das Team „Saufbock.de“ hatten eindeutig das Nachsehen.

Für die circa 400 Spielerinnen und Spieler sowie für die zahlreichen Besucher war es ein rundum gelungener Tag, an dem nach einem kurzen Nieselregen zum Turnierbeginn selbst die Sonne über dem Spielfeld verweilte. „Es hat wieder super viel Spaß gemacht. Glückwunsch an die Sieger und Dank an die Organisatoren für den tollen Nachmittag“, kommentiert Andre Schwegmann auf Facebook. Und Ruth Kohlbrecher schreibt: „War wieder toll und spitze organisiert! Super Veranstaltung.“

Ein positives Fazit ziehen auch die Organisatoren. „Das Kubb Turnier ist mittlerweile ein reines Familienfest geworden“, sagt Turnierleiter Christian Speer. Besonders freut er sich darüber, dass die Teams inzwischen nicht nur aus Hollage, sondern aus ganz Wallenhorst kommen. Die ersten seien übrigens bereits anderthalb Stunden vor Beginn am Sportplatz eingetroffen, um sich mit Pavillons, Tischen und Stühlen häuslich einzurichten. Für das kommende Jahr wünscht sich Speer, dass noch mehr Kindermannschaften dazukommen. „Dann würde auch bei den Junioren nach dem Erwachsenenmodus gespielt und es gäbe nicht so lange Wartezeiten für die Kinderteams.“

A. Th., Fotos: Kurt Flegel / Kolpingsfamilie Hollage

This post was last modified on 7. September 2016 17:05

- Anzeige -
Published by
Kolpingsfamilie Hollage

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier