Die Kolpingsfamilie Hollage bietet verschiedene Fahrten und Angebote im Januar und Februar an. Einen Überblick gibt es hier.
Am Sonntag, 27. Januar, bietet die Kolpingsfamilie Hollage eine Fahrt zum plattdeutschen Theater nach Hagen a.T.W. an. Gezeigt wird das Stück „De Gedächnislücke“ von Bernd Gombold – gespielt von der Theatergruppe der Kolpingsfamilie St. Martinus Hagen a.T.W.
Es geht in dem Lustspiel um die Probleme des stressgeplagten Bürgermeisters mit Mitarbeitern, Freunden und Bürgern, die durch seine Gedächnislücke nicht gerade leichter werden. Heiratsanzeige, Hahn, Glocken, die Musikkapelle und Tratschweiber lassen die Lage eskalieren.
Los geht es per Bus um 15.15 Uhr ab Neulandstraße (anschließend weitere Haltestellen). Anmeldungen nimmt Manfred Haustermann unter Telefon 05407 4139 entgegen. Für weitere Informationen steht er ebenfalls gern zur Verfügung.
Winterwanderung für die ganze Familie
Am Sonntag, 10. Februar, lädt die Kolpingsfamilie Hollage zu einer Winterwanderung ein. Start ist um 14 Uhr vor dem Gasthaus Barlag. Anmeldung nimmt Thomas Schwegmann unter Telefon 05407 347808 gern entgegen.
Klimaschutz bei uns zu Hause
Für die Gruppe 60plus sowie Freunde und Bekannte bietet die Kolpingsfamilie Hollage am Donnerstag, 14. Februar, ein Frühstücksbüfett im Philipp-Neri-Haus an. Beginn ist um 9 Uhr. Als Gast informiert Wallenhorsts Klimaschutzmanager Stefan Sprenger über das Thema Klimaschutz vor Ort. Für das Frühstück bittet die Kolpingsfamilie um eine Spende von fünf Euro pro Person. Anmeldungen nimmt Josef Thöle bis Samstag, 9. Februar, unter Telefon 05407 345890 gern entgegen.
F. Ro. mit A. Th./pm, Symbolfoto: