Neuer Radweg und Fahrbahnsanierung Verbindung Hollage–Halen ab Montag, 31. März, wieder gesperrt

Die gewohnte Verbindung zwischen Hollage und Halen auf der Hollager Straße wird wieder voll gesperrt. Foto: Volker Holtmeyer
Die gewohnte Verbindung zwischen Hollage und Halen auf der Hollager Straße wird wieder voll gesperrt. Foto: Volker Holtmeyer
Die Arbeiten für den Bau des neuen länderübergreifenden Radwegs zwischen Wallenhorst-Hollage und Halen inklusive einer Fahrbahnsanierung und der Brückenerneuerung über die Haseumflut gehen in die nächste Runde: Ab Montag, 31. März, beginnt der Kreis Steinfurt auf nordrhein-westfälischer Seite mit den entsprechenden Bauarbeiten.

Aus diesem Grund ist die Hollager Straße am Halener Orteingang gesperrt. Ende August sollen die Maßnahmen nach Angaben des Kreises Steinfurt bis zur Landesgrenze abgeschlossen sein. Voraussichtlich im September werden die Bauarbeiten für den Radweg auf niedersächsischer Seite weitergeführt. Daher ist mit einer längeren Sperrung der Hollager Straße zu rechnen.

Während der motorisierte Verkehr weiträumig umgeleitet wird, gibt es für Radfahrer und Fußgänger ortsnah eine eigens hergerichtete Ausweichstrecke durch die Hasewiesen. Der Bürger-Radweg Hollage-Halen e.V. hat hierzu auch eine Grafik angelegt.

wa/pm, Archivfoto: Volker Holtmeyer