In der Nacht zu Freitag kam es in Wallenhorst in der Straße Zum Sportplatz zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Wallenhorst, ein Notarzt, Rettungswagen und die Sanitäter vor Ort vom DRK wurden alarmiert. Der Fahrer war alkoholisiert, hatte aber keine gültige Fahrerlaubnis.
Um 2.10 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“ gerufen. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass ein 44-jähriger Mann aus Harsewinkel nach ersten Informationen unserer Redaktion mit seinem Fahrzeug mit geringer Geschwindigkeit und unkontrolliert über die Straße gefahren ist. Das Fahrzeug kam auf einer Grünfläche nur wenige Zentimeter neben einen Baum zum stehen. Der Fahrer soll laut Polizei alkoholisiert am Steuer gesessen haben.
Der Mann sei, so die Polizei weiter, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen. Im Krankenhaus sei eine Blutprobe entnommen worden. Auf den Fahrer kommen nun mehrere Verfahren zu. Die Polizei stellte den Autoschlüssel sicher. Die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst, welche mit zahlreichen Einsatzkräften zum Unfallort eilte, musste nicht tätig werden.
Vor Ort im Einsatz waren zwei Streifenwagen der Polizei, die Feuerwehr Wallenhorst, die Sanitäter vor Ort vom DRK Wallenhorst sowie der Notarzt und Rettungswagen aus Bramsche.
M. Dal. und F. Ro., Fotos: md-foto.com