Am 14. Januar holen die Wallenhorster Messdiener sowie die Hollager Kolpingsfamilie und die Ministranten wie gewohnt ausgediente Christbäume gegen eine kleine Spende ab. Spätestens dann heißt es: Raus mit dem Baum. Oder wann fliegt dein Baum heraus?
Wir wollten es genauer wissen: Wann trennen sich die Wallenhorster von ihrem Tannenbaum, bleibt er länger erhalten oder ist schon längst die Frühlingsdekoration in den Startlöchern? Unsere Umfrage für Wallenhorster, Hollager, Ruller und Lechtinger fiel folgendermaßen aus:
„Der 14. Januar passt gut, dann muss Schluss mit Weihnachten sein“, gab eine deutliche Mehrheit von 53,1 Prozent aller Teilnehmer an. „In der ersten Januarwoche ist der Baum herausgeflogen“, meinten 28,6 Prozent der Befragten.
Immerhin 12,2 Prozent möchten noch längere Zeit den Christbaum genießen: „Unser schöner Baum bleibt so lange wie möglich stehen.“ Keinen Baum haben 4,1 Prozent der Teilnehmer und nur zwei Prozent gaben an: „Bei uns ist der Baum rund um Silvester rausgeflogen.“
Weitere Informationen zur Abholung:
- Messdiener Wallenhorst (externer Link)
- Hollager Kolpingsfamilie und Ministranten (externer Link)
F. Ro., Foto: Wallenhorster.de
Hinweis: Die Abstimmung ist keine repräsentative Umfrage. Das Ergebnis ist ein Stimmungsbild unter unseren Leserinnen und Leser vom 5. und 6. Januar 2017.