In wenigen Wochen werden sich die Kinder der jetzigen vierten Klassen für eine weiterführende Schule entscheiden. Die Jahre an der Grundschule sind fast vorbei und die fünfte Klasse wird ein einer anderen Schule fortgeführt.
Wer sich über die Thomas-Morus-Schule in Osnabrück-Haste informieren möchte, kann das, trotz der aktuellen Pandemiebedingungen auf vielfältige Art tun. Um einen Einblick in den Schulalltag zu gewinnen, können Interessierte jederzeit einen Blick auf die Homepage unter thomas-morus-schule.de werfen. Dort gibt es eine Seite, die über Events, Schnuppertage und alle Fragen extra für die Neuanmeldungen informiert.
Außerdem gibt es einen Link, der zu einer Online-Informationsveranstaltung führt. Hier kann man sich ohne besondere Voraussetzungen über sämtliche Fragen des Übergangs von Klasse 4 in das kirchliche Oberschulsystem mit dem Schulleitungsteam austauschen und informieren. Die Online Veranstaltung findet am Samstag, 13. Februar 2021 von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr statt.
Außerdem ist am Samstag, dem 6. März 2021, ein „Schnuppertag“ geplant. Hier können sich Interessierte ab 10.00 Uhr ein konkretes Bild vor Ort machen, wenn Corona eine Veranstaltung in der Schule zulässt. Sollte dies nicht möglich sein, wird die Oberschule die Veranstaltung den dann geltenden Bedingungen anpassen. Gegebenenfalls bietet die Thomas-Morus-Schule einen Besuch mit Drive-In-Charakter an und jede Familie kann unter Einhaltung der Hygieneregeln einzeln durch das Schulgebäude schnuppern, falls das geplante „Schnuppertagsprogramm“ nicht stattfinden kann.
Wer darüber hinaus noch Fragen hat, kann sich am Donnerstag, 11. März 2021 um 19.30 Uhr in der Aula der Thomas-Morus-Schule bei einem Eltern-Informationsabend informieren. Auch diese Veranstaltung findet gegebenenfalls online statt. Rückfragen sind auch telefonisch unter 0541 962943-0 oder per E-Mail unter sekretariat@tms-os.de möglich.
D. Ostendorf/TMS, Foto: Thomas-Morus-Schule