Guido Pott im Austausch mit den Vorstandsmitgliedern Sportfreunde Lechtingen haben viel vor

Die Vorstandmitglieder der Sportfreunde Lechtingen stellten dem Landtagsabgeordneten Guido Pott (Mitte) ihre Pläne für den Bau eines neuen Kabinentraktes vor: (v.l.) Jürgen Tiemann, Ulrike Wiemeyer, Petra Weßel und Ansgar Buß. Foto: Hendrik Chmiel / Büro Guido Pott
Die Vorstandmitglieder der Sportfreunde Lechtingen stellten dem Landtagsabgeordneten Guido Pott (Mitte) ihre Pläne für den Bau eines neuen Kabinentraktes vor: (v.l.) Jürgen Tiemann, Ulrike Wiemeyer, Petra Weßel und Ansgar Buß. Foto: Hendrik Chmiel / Büro Guido Pott
Das Vereinsleben bei den Sportfreunden Lechtingen hat nach mehreren coronabedingten Unterbrechungen wieder richtig an Fahrt aufgenommen. Davon konnte sich der Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionsvorsitzende Guido Pott bei seinem Besuch auf dem Vereinsgelände an der Osnabrücker Straße überzeugen.

Während aus sportlicher Sicht an diesem Tag die Auftaktmatches der Ortsmeisterschaften im Tennis für Leben auf dem Vereinsgelände sorgten, wurde auch im Gespräch des Landtagsabgeordneten mit dem vierköpfigen Vorstand der Sportfreunde sowie dem langjährigen Vorstandsmitglied Heinz Kummer deutlich, dass der Vereinsvorstand den SportlerInnen in Sachen Motivation und Engagement in nichts nachsteht.

„Es freut mich, dass die Sportfreunde Lechtingen, trotz der für den Sport besonders schwierigen Coronazeit, die Mitgliederzahl mit derzeit rund 1250 weitestgehend stabil halten konnten. Dies zeigt, wie stark die Identifikation und Verbundenheit mit dem Verein hier im Ort ist“, erklärt der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott.

Um den Mitgliedern auch in Zukunft attraktive Rahmenbedingungen für den Vereinssport bieten zu können, plant der Vorstand ein Projekt wieder aufzugreifen, welches bereits vor der Pandemie angedacht worden war. Auf der Freifläche zwischen Rasenplatz und Tennisanlage soll ein Kabinentrakt entstehen, der unter anderem zusätzliche Umkleidemöglichkeiten für die Fußball- und Tennisabteilung schafft und so die stark ausgelasteten Kapazitäten der Sporthalle entlastet.

„Ein solches Projekt ist für einen ehrenamtlich geführten Verein natürlich eine Mammutaufgabe. Neben dem Planungsarbeiten stellt auch immer die Finanzierung eine Herausforderung dar. Deshalb habe ich mit den Mitgliedern des Vorstandes heute auch über die bestehenden Fördermöglichkeiten seitens des Landes Niedersachsen gesprochen. Gerne werde ich die weitere Entwicklung des Projektes begleiten und hoffe, dass sich mit dem neuen Kabinentrakt in Lechtingen ein weiteres Projekt zur Stärkung des Vereinssports in unserer Gemeinde umsetzen lässt“, erklärt der
Landtagsabgeordnete Guido Pott seine Unterstützung für das Bauprojekt der Sportfreunde Lechtingen.

H. Chmiel/pm, Foto: Hendrik Chmiel / Büro Guido Pott

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.