Vier junge Judoka von Blau-Weiss Hollage starteten erfolgreich bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der u10 in Wildeshausen. Zuvor hatten sie sich über die Kreismeisterschaft entsprechend qualifiziert. Auch die u12 Teams gewannen Medaillen.
Unter den Augen der Betreuer Jennifer Juber und Daniel Novakovic konnte Hanna Kemme als Bezirksmeisterin vom obersten Treppchen des Podests strahlen. Zuvor gelang es ihr alle Kämpfe zu gewinnen. Tolle Leistungen zeigten auch Fiete Raude und Finja Kollenberg. Beide erreichten in ihren Gewichtsklassen die Bronzemedaille. Pauline Waschki zeigte ebenfalls eine gute Leistung, konnte sich jedoch noch nicht auf das Treppchen vorkämpfen.
Judoteams gewinnen Medaillen bei Bezirksmeisterschaft
Eine tolle Leistung zeigten die u12 Teams von Blau-Weiss Hollage bei den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften. In Begleitung ihrer Betreuer Sarah Klesper und Joel Sauerwald gealng es dem Mädchenteam den Vizetitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Nach zwei Siegen, mussten sie sich lediglich im Finale geschlagen geben, freuten sich jedoch so über die Silbermedaille.
In dem größeren Teilnehmerfeld setze sich das Jungenteam in der Vorrunde durch. Mit zwei Siegen und einer Niederlage zog die Mannschaft als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort unterlagen sie dem späteren Bezirksmeister und freuten sich so über die Bronzemedaille.
Für die Mädchen kämpften: Alexa Hemme, Stina Klein, Hanna Kemme, Hannah Diekmann, Lara Oelgemöller sowie die Gastkämpfer Heidi Mason (Osnabrücker TB) und Julia King (Judo Crocodiles Osnabrück). Das Jungenteam stellten Tamme Genso, Marcel Buck, Jannik Schnieders, Jesse Christoph, Kjell Inderrieden, Adrijaan Hertamph und Malte Berelsmann. Unterstützt wurden sie von Paul Prescood (Judo Club Osnabrück) und Lasse Jendrowiak (TuS Bramsche).
T. Tr., Fotos: Blau-Weiss Hollage