Landesmeisterschaften der U15, U18 und U21 im Judo

Am vergangenen Wochenende fanden in Visbek die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen unter 15, 18 und 21 Jahren im Judo statt, bei denen auch die Judoka von Blau-Weiss Hollage teilnahmen.

Samstag starteten Daniel und Tobias in der U18. Daniel gewann zwei Kämpfe und verlor drei Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 66Kg und schied damit in der Vorrunde aus. Tobias erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 81 kg mit drei Siegen und zwei Niederlagen den 5. Platz.

Sonntagmorgen startete die U15. Adrian ist mit zwei Niederlagen in der Vorrunde ausgeschieden. Marwin konnte in der Gewichtsklasse bis 55 kg einen Kampf für sich entscheiden und verlor drei Kämpfe und ist somit auch in der Vorrunde ausgeschieden. Timon sicherte sich in der Gewichtklasse über 66 kg mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 3. Platz.

In der U21 startete Martin. Er schaffte es mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Hauptrunde der Gewichtsklasse bis 73 kg. Durch den Sieg im Halbfinale schaffte er es ins Finale. Im Finale musst er sich geschlagen geben. Damit sichert er sich den Titel des Vize-Landesmeisters. Bei den Norddeutschenmeisterschaften der U15 und U21 ist jeweils ein Hollager vertreten.

H. Sa., Fotos: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.