Der Hagener SV ließ es sich nicht nehmen in seinem Jubiläumsjahr zum Bestehen die Judolandesmeisterschaft für die Altersklassen u18 und u21 auszurichten. Dank einer gelungen Organisation konnte die Veranstaltung reibungslos über die Bühne gebracht werden. Die Hollager Judoka Tobias Pistohl, Martin Fischer und Daniel Novakovic nahmen an der Meisterschaft teil. Alle drei zeigten starke Leistungen auf der Matte.
In der Klasse bis 73 kg konnte Daniel zwei Kämpfe für sich entscheiden, musste sich jedoch auch zweimal geschlagen geben. Am Ende freute er sich über einen 3. Platz.
Martin Fischer gewann in der Klasse bis 90 kg ebenfalls zwei Kämpfe, bei einer Niederlage. Auch er freute sich so über die Bronzemedaille.
Die meisten Kämpfe musste Tobias Pistohl bestreiten. Gleich im ersten Kampf stand er 11 Minuten auf der Matte und hatte damit fast so viel Wettkampfzeit hinter sich, wie die meisten Kämpfer nach einem ganzen Turnier. Insgesamt gewann er dreimal, musste sich jedoch im Kampf um Platz 3 geschlagen geben. Da er verletzungsbedingt um Platz 5 nicht mehr antreten konnte, erreichte er dennoch einen guten 6. Platz.
Daniel und Martin haben sich damit für die Norddeutsche Meisterschaft der u21 qualifiziert und werden Blau-Weiss dort vertreten.
F. La., Foto: Blau-Weiss Hollage
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier