Mit dem jetzt vorliegenden Ergebnis wurde nach unserer Überzeugung der richtige Standort gefunden. Das ausreichend große Grundstück lässt einen Bau ohne Einschränkungen zu, eine vernünftige Verkehrsanbindung ist möglich und ausreichend Parkraum zur Gefahrenvermeidung kann eingeplant werden. Besonders erfreulich ist außerdem, dass Flächen für eine mögliche zukünftige Erweiterung zur Verfügung stehen. Die Ausschussmitglieder der SPD beantragten zudem einen Prüfauftrag an die Gemeindeverwaltung. Diese soll Erweiterungsmöglichkeiten der Sportanlagen des TUS Eintracht Rulle bei der Planung mit einzubeziehen. Damit haben wir gemeinsam eine zukunftsfähige Lösung erreichen können.
Die SPD im Wallenhorster Gemeinderat begrüßt ausdrücklich, dass die katholische Kirchengemeinde weiterhin die Trägerschaft der Kita übernehmen möchte. Wir danken der Kirchengemeinde, der Verwaltung und dem Bürgermeister für ihre Gesprächsbereitschaft und den Willen diesen tragfähigen Kompromiss auszuhandeln!
Gemeinsam mit den Ruller Bürgerinnen und Bürgern, den Eltern und besonders den Kindern freuen wir uns auf einen super Kindergarten St. Johannes!
Für die SPD im Wallenhorster Gemeinderat
Hauke Klein
Foto: SPD Wallenhorst
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier