Rund um die Rathausallee im Wallenhorster Zentrum tut sich derzeit einiges. Neben den aus dem Landesprogramm „Perspektive Innenstadt“ finanzierten Maßnahmen wie der Herstellung einer einheitlichen Pflasterung, dem Anlegen neuer Beete und dem Aufstellen neuer Sitzgelegenheiten, ist nun auch der Spielplatz gegenüber dem Rathaus neugestaltet worden. Eine Pressemitteilung der SPD.
Die in die Jahre gekommene Holzmühle ist durch eine moderne Schaukel und ein Karussell ersetzt worden, zudem laden neue Holzelemente zum Klettern ein.
Diese Neugestaltung kommt auch bei den Kleinsten gut an. Leonard und Helene (fünf beziehungsweise drei Jahre alt) waren direkt ganz begeistert, als sie entdeckt hatten, dass auf dem Spielplatz neue Spielgeräte aufgestellt werden. Jeden Tag auf dem Weg zum Kindergarten beobachteten sie ganz genau den Fortschritt und haben seit der Öffnung schon viele Runden im neuen Karussell gedreht. Während Helene die neue Schaukel liebt, sagt Leonard: „Ich finde es richtig toll, dass man hier so viel klettern kann. Das macht Spaß!“
Auch SPD-Vorstandsmitglied Eva Maria Suerkamp und der SPD-Fraktionsvorsitzende Guido Pott begrüßen die Attraktivitätssteigerung des Spielplatzes: „Die Neugestaltung ist wirklich gelungen. Ein großes Lob an die Gemeindeverwaltung. Hiermit wurde der Platz nicht nur optisch aufgewertet, sondern zugleich sichergestellt, dass auch junge Familien von der Attraktivitätssteigerung des Zentrums profitieren!“
Guido Pott / SPD Wallenhorst
Foto: Hendrik Remme / SPD Wallenhorst