„Der Kurs bietet den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, effektive Techniken zu erlernen, um sich in Gefahrensituationen selbstbewusst und entschlossen zu verteidigen“, erklärt Wallenhorsts Gleichstellungsbeauftragte Leonie Winter. „Ziel ist dabei, das Bewusstsein für die eigene Stärke zu fördern und den Mut zu stärken, sich gegen Gewalt zur Wehr zu setzen.“
Geleitet wird der Kurs von Layla Hassan, die über 20 Jahre Erfahrung in den Kampfsportarten Taekwondo und Kickboxen mitbringt. Mit ihrer langjährigen Expertise wird sie praxisnahe Techniken vermitteln, die in verschiedenen Gefahrensituationen angewendet werden können, um sich selbst zu schützen.
Die Veranstaltung findet in der Kampfsportschule Schawe, Hansastraße 1a in Wallenhorst, statt. Der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro pro Person und ist direkt vor Ort zu entrichten.
Anmeldungen nimmt die Gemeinde Wallenhorst per E-Mail an posteingang@wallenhorst.de oder telefonisch unter 05407 888-801 gern entgegen. Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.
wa/pm, Symbolfoto: Kampfsportschule Schawe
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier