Auf der Ruller Straße (L 109) Schwerer Verkehrsunfall in Wallenhorst-Rulle: Fünf Verletzte

Am Freitagnachmittag kollidierten auf der Ruller Straße (L 109) zwischen Wallenhorst und Rulle mehrere Fahrzeuge. Zwei Personen wurden hierbei schwer, drei weitere leicht verletzt.

Nach ersten Informationen unserer Redaktion ereignete sich der schwere Verkehrsunfall gegen 13.45 Uhr am Freitag auf der L 109. Der Fahrer eines Pkw aus Bielefeld übersah offensichtlich, dass vor ihm ein Lkw abbiegen wollte und drei weitere Fahrzeuge hinter dem Lastwagen abbremsten. Daraufhin prallte der hinterste Pkw mit voller Wucht auf die vorderen Fahrzeuge, darunter ein Bulli und ein Transporter sowie ein Pkw. Im Pkw des Unfallverursachers wurden ein Kind und eine erwachsene Person schwer verletzt. Drei weitere Personen aus den anderen Fahrzeugen wurden nach ersten Informationen leicht verletzt. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war bei dem schweren Unfall auf der Rulle Straße im Einsatz: Das DRK Wallenhorst mit den Sanitätern vor Ort, zwei Notärzte sowie der leitende Notarzt, mehrere Rettungswagen, die Freiwillige Feuerwehr Rulle und mehrere Streifenwagen der Polizei, die die Einsatzstelle für rund zwei Stunden voll gesperrt haben.

F. Ro. mit M. Dal., Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com