Am Montagabend ereignete sich in Wallenhorst auf der Straße „Nasse Heide“ ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger wurde nach einem Überschlag mit seinem Pkw schwer verletzt. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen.
Nach ersten Informationen unserer Redaktion ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 22.25 Uhr zwischen Wallenhorst und Hollage-Ost auf der Straße „Nasse Heide“. Laut ersten Meldungen sollte eine Person schwer verletzt und im Pkw eingeklemmt sein. Da die Feuerwehr Wallenhorst zu diesem Zeitpunkt noch mit allen Einsatzkräften auf der A1 bei einem Lkw-Brand im Einsatz war (wir berichteten), wurde die Freiwillige Feuerwehr Rulle alarmiert. Zudem wurde die Freiwillige Feuerwehr Engter alarmiert, die zuvor auch auf der A1 im Einsatz war.
Als erstes Einsatzfahrzeug war der First Responder des DRK Wallenhorst vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt konnte Ersthelfer den 19-jährigen Fahrer eines Kleinwagens aus dem Fahrzeug befreien. Laut Polizei wurde der Fahrer aus Wallenhorst schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.
Nach ersten Angaben hat der 19-Jährige aufgrund von Wildwechsel bremsen müssen und bei den glatten Straßenverhältnissen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen und blieb auf dem Dach auf einem Feld liegen. Der Pkw musste nach den Bergungs- und Rettungsarbeiten abgeschleppt werden.
F. Ro. mit M. Dal., Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com