Von Montagnachmittag, 6. Januar, bis in den Abend hinein warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor schweren Sturmböen in Wallenhorst und in der Region Osnabrück mit bis zu 95 km/h. Bereits am Vormittag treten Sturmböen auf.
Der DWD warnt in Wallenhorst und in der Region Osnabrück am Montag, 6. Januar, zwischen 15 Uhr und 20 Uhr vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 85 km/h (Windstärke 9) aus südwestlicher Richtung. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss zudem mit schweren Sturmböen bis 95 km/h (Windstärke 10) gerechnet werden. Damit warnt der Wetterdienst vor der Gefahr durch einzelne herabstürzende Äste und umherfliegende Gegenstände. Als Handlungsempfehlungen nennt der DWD frei stehende Objekte zu sichern (z.B. Möbel), Zelte und Abdeckungen zu befestigen und im Freien auf herabfallende Gegenstände (z.B. Äste) zu achten.
Bereits am Vormittag ab 8 Uhr treten Windböen sowie in Schauernähe und in exponierten Lagen Sturmböen auf, wie der DWD ebenfalls als Warnmeldung herausgegeben hat.
Stand dieser Informationen: 05.01.2025, 20.30 Uhr
F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / MichaelGaida