Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Wallenhorst-Rulle an der Vehrter Landstraße / Stiegte ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und Pkw. Der 57-jährige Pkw-Fahrer wurde hierbei schwer verletzt.
Am Donnerstagmorgen ereignete sich gegen kurz nach 9.00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt wurde. Ein 59-Jähriger befuhr mit seinem Lkw die Straße „Stiegte“ in Fahrtrichtung Ostenort. Als dieser beabsichtigte nach links auf die Vehrter Landstraße einzubiegen, übersah er den aus Richtung Rulle herannahenden 57-Jährigen mit seinem Ford Focus, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Der Mann aus Bramsche war ansprechbar, wurde umgehend durch eingesetzte Rettungskräfte versorgt und in ein Krankenhaus gefahren. Der Lkw-Fahrer aus Georgsmarienhütte erlitt einen Schock, benötigte aber keine medizinische Behandlung. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Ford erlitt einen Totalschaden. Die Vehrter Landstraße wurde bis zur Bergung beidseitig gesperrt. Beamte der Polizeistation Belm unterstützen ihre Kollegen aus Wallenhorst bei der Absperrung.
F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup