Das Hollager Oktoberfest ist weit über die Wallenhorster Ortsgrenzen hinaus bekannt und beliebt und hat sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt. 2023 ist es wieder zurück. Alle Fakten und der Vorverkaufsstart im Überblick.
Mit viel Herzblut und Engagement hat das ehrenamtliche Orgateam der Kolpingsfamilie Hollage zusammen mit starken Partnern wie der Paulaner Brauerei München und der Otto Kühling GmbH aus Vechta als Zeltbetreiber dafür gesorgt, dass dieses Fest aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Wallenhorst nicht mehr wegzudenken ist. Die Freunde der weiß-blauen Lebensart kommen längst nicht mehr nur aus Hollage oder den Reihen der Kolpingsfamilie – sie reisen aus der gesamten Region Osnabrück und von weit darüber hinaus an. Auch Unternehmen nutzen das Hollager Oktoberfest gern als Location für Events mit Geschäftspartnern, Kunden oder Mitarbeitern.
Das war zumindest bis 2019 so. Dann kam Corona. Jetzt laufen die Planungen für die 20. Ausgabe des Hollager Oktoberfests wieder auf Hochtouren und die Kolpingsfamilie Hollage möchte an das Wiesn-Feeling von 2019 nahtlos anknüpfen. Das Zelt ist gebucht, das bayrische Bier bestellt und die Münchner Band spielt sich schon warm.
Das Fest wird am Freitag und Samstag (13./14. Oktober) an gewohnter Stelle – im Festzelt an der Hansastraße in Wallenhorst-Hollage – stattfinden. Die Karten werden ab Sonntag (25. Juni) erhältich sein. Wiesnboxen können bereits ab Montag (5. Juni) gebucht werden.
Alle weiteren Informationen folgen rechtzeitig vor dem Vorverkaufsstart.
A. Th./Kolpingsfamilie Hollage, Foto: