Markus Steinkamp (links) und Manfred Hörnschemeyer auf der Erweiterungsfläche Klosterhügel. Foto: FDP Wallenhorst
Die Gemeinde Wallenhorst hat aktuell den Pachtvertrag für die 6.100 qm große Grünfläche hinter der St.-Bernhard-Schule in Rulle für den Zeitraum der laufenden Legislaturperiode verlängert und wird die in der letzten Ratsperiode angedachte Wohnbebauung planungsrechtlich nicht weiterverfolgen. Die FDP Wallenhorst hatte sich im Kommunalwahlkampf 2016 für den Erhalt der Erweiterungsfläche ausgesprochen.
FDP-Ratsherr Markus Steinkamp, selbst in Rulle zu Hause, betont, dass eine gute Schule für die Freien Demokraten keine Verwahranstalt mit gepflasterter Zufahrt sein darf, sondern ein Ort sein muss, an dem Kinder sich wohlfühlen. Manfred Hörnschemeyer, beratendes Mitglied in der SPD/FDP-Gruppe, stimmt dem zu: „Insbesondere, da eine an Schulflächen angrenzende Wohnbebauung selten konfliktfrei ist, haben wir zusammen mit der SPD in unserer Gruppenvereinbarung hohe Hürden eingezogen. Einer Nutzungsänderung würden wir nur im Einvernehmen mit den Schulelternräten der betroffenen Schulen zustimmen.“
Mit der Beibehaltung der Erweiterungsfläche ist die FDP Wallenhorst entsprechend zufrieden.
M. St., Foto: FDP Wallenhorst
[gallery link="none" columns="1" ids="28491,28482,28483,28484,28485,28486,28487,28488,28489,28490"] 13 Schülerinnen und Schüler lernten an ihrem „Zukunftstag für Mädchen und…
Die Gemeinde Wallenhorst darf sich ab sofort „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“ nennen. Die IHK Osnabrück…
Zahlreiche Unternehmen im Wirtschaftsraum Osnabrück stehen aktuell vor der Herausforderung, eine Nachfolgelösung zu finden. Gleichzeitig…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier