Wie der Name schon verrät, führt die Tour als Rundkurs durch alle Ortsteile. Überall ist ein Einstieg möglich. Der Untergrund ist für alle Fahrräder geeignet. „Rund um Wallenhorst“ ist nicht nur eine Radroute. Den Radelnden wird an der Strecke auch ein besonderer Service geboten. An vier Standorten sind Stationen eingerichtet, an denen die Reifen mit Luft aufgefüllt werden können. Am Kanal steht sogar eine Reparaturstation zur Verfügung.
Eine Karte der Strecke sowie entsprechende Navigationsdateien können auf der Internetseite der Gemeinde heruntergeladen werden. Ein Faltblatt mit Informationen und der Streckenkarte ist im Wallenhorster Rathaus kostenlos erhältlich. Die Anregung zum Wallenhorster Radrundweg kam aus der Bürgerschaft. Einige Bürgerinnen und Bürger haben die Entwicklung von „Rund um Wallenhorst“ aktiv unterstützt – ebenso wie der Seniorenbeirat der Gemeinde Wallenhorst und der Tourismusverband Osnabrücker Land.
Für weitere Informationen steht Frank Jansing unter Telefon 05407 888-815 gern zur Verfügung. Sollte entlang der Strecke mal etwas nicht stimmen, nimmt er entsprechende Hinweise oder Anregungen ebenfalls gern entgegen.
wa/pm, Fotos: Gemeinde Wallenhorst / Thomas Remme
This post was last modified on 30. November 2019 20:10
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier