- Anzeige -
Politik

Stefan Grothaus löst Anika Reinink im Gemeinderat Wallenhorst ab

Gemeinderatsmitglied Anika Reinink wird im Zuge ihres Umzugs nach Osnabrück ihr Mandat im Gemeinderat Wallenhorst abgeben.

„Ich fühle mich der Gemeinde Wallenhorst und den Menschen hier vor Ort tief verbunden und habe stets gerne Verantwortung übernommen und mich politisch eingebracht. Den Gemeinderat und meine politischen Weggefährten nach so vielen Jahren zu verlassen fällt mir nicht leicht. Bei meiner Fraktion und den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde möchte ich mich für die spannende und lehrreiche Zeit und das damit einhergehende Vertrauen herzlich bedanken“, erklärt Reinink.

Anzeige

Die SPD-Politikerin war nicht nur langjähriges Mitglied des Gemeinderates, sondern bis vor kurzem auch die SPD-Ortsvereinsvorsitzende in Wallenhorst. Der Gruppenvorsitzende der SPD/FDP-Gruppe Guido Pott bedankte sich bei der Berufsschullehrerin für ihr großes Engagement: „Mit Anika Reinink verlieren wir eine kompetente und tatkräftige Politikerin. Umso mehr freue ich mich darüber, dass Sie unserem Ortsverein als stellvertretende Vorsitzende und damit nach wie vor als Ideengeberin erhalten bleibt.“

Ihr Nachfolger wird der 35 Jahre alte Tischlermeister und Betriebswirt Stefan Grothaus aus Rulle. „Mit Stefan Grothaus übernimmt ein junger und dynamischer Mann das Ratsmandat, der fest in unserer Gemeinde und im Vereinsleben verwurzelt ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Stefan Grothaus, der in den Ausschüssen für Bürgerservice und Soziales sowie Kindergärten, Schulen und Bildung mitarbeiten wird“, erklärt der SPD/FDP-Gruppenvorsitzende Guido Pott.

H. Ch./pm, Foto: Hendrik Remme

This post was last modified on 8. März 2020 14:02

- Anzeige -
Published by
SPD/FDP-Gruppe im Rat der Gemeinde Wallenhorst

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier