- Anzeige -
Politik

Neue „Igel-Krippengruppe“ im Kindergarten St. Johannes

Noch zu Beginn des Jahres waren die Sorgenfalten im Wallenherster Rathaus groß: Es fehlten mehr als 70 Kinderkrippenplätze in der gesamten Gemeinde. In einem beispielhaften Kraftakt gelang es der Gemeindeverwaltung in nur wenigen Monaten durch Umbauten in den Kindergärten oder durch Containerlösungen, eine qualitativ hochwertige Übergangslösung für alle Kinder im Gemeindegebiet zu schaffen, bis das neue Krippenhaus in Alt-Wallenhorst errichtet ist.

Über die Ergebnisse der Umbaumaßnahmen informierten sich Vertreter der SPD Wallenhorst im Hollager St. Johannes Kindergarten an der Bergstraße. Kindergartenleiterin Petra Heidecker informierte die Delegation zunächst über die Entwicklung des Kindergartens in den letzten Jahren. Neben der erhöhten Nachfrage nach Krippenplätzen sei auch die Bereitstellung von Plätzen in der Frühbetreuug ab 7 Uhr eine Herausforderung.

Anzeige

Der SPD/FDP-Gruppenvorsitzende und Landtagskandidat Guido Pott dankte der Kindergartenleiterin Petra Heidecker für die ausführliche Führung: „Im Kindergarten St. Johannes wird seit vielen Jahren tolle Arbeit geleistet, was ich in meiner Kindheit auch selber hier erleben durfte. Wir setzen uns für eine hochwertige Betreuung bei bedarfsgerechten Betreuungszeiten ein und wollen den Kindergärten in Wallenhorst bestmögliche Rahmenbedingungen bieten.“

Als Landtagsabgeordneter möchte Guido Pott sich für die beitragsfreie Betreuung in den Kindergärten einsetzen. „Keinem Kind darf aus finanziellen Gründen der Zugang zum Kindergarten verwehrt bleiben. Daher setzen wir uns für beitragsfreie Kindergärten in ganz Niedersachsen ein. Selbstverständlich müssen wir dabei aber auch den benötigten Personalbedarf und die räumlichen Möglichkeiten im Blick behalten“, ergänzte SPD-Landtagskandidat Guido Pott.

M. Broxtermann/pm, Foto: Ute Brünger

- Anzeige -
Published by
SPD Wallenhorst

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier