Das Wallenhorster Unternehmen plant und baut im Wesentlichen komplexe Anlagen im Bereich Tanklager und spezielle Mischbehälter zur Lagerung und Verarbeitung flüssiger Stoffe. Geschäftsführer Andreas Sandmann stellte die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens vor: Wurden die ersten Anlagen noch in der Garage zusammengeschweißt, so ist das Unternehmen mittlerweile mit über 200 Mitarbeitern weltweit tätig.
Andreas Sandmann nutzte die Gelegenheit und präsentierte Olaf Lies und Guido Pott sein neuestes Projekt: Er beabsichtigt auf dem Betriebsgelände einen Businesspark zu errichten, der insbesondere jungen technologieorientierten Unternehmen aus den Bereichen Chemie-, Lebensmittel-, und Pharmazietechnik vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bietet.
Wirtschaftsminister Olaf Lies zeigte sich von der Purplan GmbH sichtlich beeindruckt: „Solche Firmen brauchen wir in Niedersachsen“, bekräftigte Lies nachdrücklich.
„Die Purplan GmbH ist mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein sehr innovativer und umweltbewusster Arbeitgeber, der auch zahlreiche Ausbildungsplätze zur Verfügung stellt. Besonders angetan bin ich von den Plänen zur Ansiedlung eines Businessparks – hierdurch wird Wallenhorst für den Mittelstand und Start-ups noch attraktiver“, sagte der SPD-Landtagskandidat Guido Pott.
Verena Stockhoff/pm, Foto: V. Stockhoff
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier