Die LINKE im Rat der Gemeinde Wallenhorst tritt auch 2016 wieder zur Kommunalwahl an. Zur Wahl stellen sich im Wahlbereich 1 Monika Riemann und im Wahlberei 2 Michael Riemann.
Wahlbereich 1: Monika Riemann, 55 Jahre, verh., 4 Kinder, Einzelhandelskauffrau
Monika Riemann ist seit vielen Jahren Betriebsrat in einem großen Handelsunternehmen, daher ist einer Ihrer Arbeitsschwerpunkte die Arbeitnehmerpolitik, sowie Familienpolitik und Soziales im Allgemeinen.
Wahlbereich 2: Michael Riemann, 55 Jahre, verh., 4 Kinder. Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriefachwirt, Rentner.
Die Arbeitsschwerpunkte von Michael Riemann liegen in der Behindertenpolitik, Bildungspolitik und in der Wirtschaftspolitik, sowie der Sozialpolitik.
Unsere Ziele für Wallenhorst sind der weitere Ausbau der Barrierefreiheit im öffentlichen Raum, sowie das Vorantreiben der Inklusion in den Wallenhorster Schulen und Kitas. Wir treten für eine integrierte Gesamtschule in Wallenhorst ein. Es gibt immer weniger bezahlbare Wohnungen, daher muss die Wohnungsbaupolitik in Wallenhorst konsequent geändert werden. Wir fordern eine frühzeitige und kontinuierliche Einbeziehung der Anwohnerrinnen und Anwohnern bei Bauvorhaben. Im Zweifel sind Abstimmungen durchzuführen.
Wir protestieren gegen die Schließung von Sparkassenfilialen. Auch fordern wir die Senkung der Kindergartengebühren mit dem Ziel, diese ganz abzuschaffen.
Michael Riemann, Foto: DIE LINKE. Wallenhorst