Ausgerüstet mit Müllzangen, Säcken, Eimern und Harken trafen sich die Hollager SPD-Kandidaten am Hollager Kanal, um im Rahmen der Aktion „Zeit spenden statt plakatieren“ rund um die Barlager Brücke Abfall zu sammeln.
Die Wallenhorster SPD verzichtet im Wahlkampf zu großen Teilen auf die Plakatierung mit Wahlwerbung. Im Gegenzug stellen die Kandidatinnen und Kandidaten die eingesparte Zeit für gemeinnützige Projekte zur Verfügung. Nachdem in ähnlichen Aktionen in den anderen Ortsteilen u. a. ein Bolzplatz hergerichtet wurde und das Vereinsgelände der SF Lechtingen mit Malerarbeiten verschönert wurde, stellten die Hollager ihre Zeit für eine Reinigungsaktion am Hollager Kanal zur Verfügung.
„Der Hollager Kanal ist ein wichtiges Ausflugs- und Naherholungsziel für viele Wallenhorster“, bekräftigte Guido Pott für die SPD. „Daher fiel es uns nicht schwer, unsere Arbeitskraft hier einzusetzen und den herumliegenden Müll aufzusammeln.“ Auch von vielen vorbeikommenden Radfahrern und Fußgängern kamen dankende Worte für den freiwilligen Arbeitseinsatz.
Markus Broxtermann (SPD Wallenhorst)