Der Ortsvorstand der FDP Wallenhorst unterstützt die Nominierung der Freien Demokratin Daniela Düvel als Direktkandidatin für die Landtagswahl am 13. Januar 2018 für den Wahlkreis 75 und lädt zur Mitgliederversammlung ein.
Der Vorstand des lokalen Ortsverbandes der Freien Demokraten im Wittlager Land hat die 30-jährige Ostercappelner Ratsfrau Daniela Düvel einstimmig zur Direktkandidatin für die nächste Landtagswahl im hiesigen Wahlkreis 75 nominiert. Zum Wahlkreis gehören neben Bohmte, Belm und Ostercappeln auch Bramsche und Wallenhorst. Der Ortsvorstand der FDP Wallenhorst unterstützt die Aufstellung der 30-jährigen Betriebswirtin, die mit ihrem Lebensgefährten zusammen in Ostercappeln lebt.
Düvel, die in ihrer Freizeit selber passionierte Sportschützin ist, möchte sich auf Landesebene vor allem für die Belange von Jägern und Schützen einsetzen. „Ich halte es für absolut falsch, unsere Jäger, die einen großen Beitrag zur Hege und Pflege unserer Kulturlandschaft beitragen, und unsere Ehrenamtler, die sich in den vielen lokalen Schützenvereinen, auch in der Jugendarbeit, engagieren, unter Generalverdacht zu stellen. Deshalb lehne ich den aktuellen Vorstoß der Grünen ab, welcher ein grundsätzliches Lagerungsverbot von Jagd- und Sportwaffen zu Hause zum Ziel hat“, so die FDP-Politikerin. Anstatt mit solchen abwegigen Forderungen gesetzestreue Bevölkerungsgruppen in eine politische Grauzone zu rücken, solle sich die Landesregierung besser darauf konzentrieren, die Polizei- und Justizbehörden in Niedersachsen so auszustatten, dass sie in die Lage versetzt werden, die in den letzten Jahren tatsächlich massiv gestiegene Einbruchkriminalität effektiv zu bekämpfen.
Daniela Düvel wird sich im Rahmen einer öffentlichen Mitgliederversammlung der FDP Wallenhorst am 12. Juli 2017 (Mittwoch) um 19 Uhr im Gasthaus Beckmann den Mitgliedern vorstellen. Hierzu lädt der Ortsverband alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.
M. St./pm, Foto: FDP/Düvel