Die Kolpingsfamilie Rulle engagiert sich mit ihrer politischen Bildungsreihe „Wir wollen’s wissen“ leidenschaftlich für die Förderung demokratischer Werte und eine informierte Meinungsbildung der Bürgerinnen und Bürger. Am Donnerstag, 6. Februar, lädt die Ruller Kolpingsfamilie zur Podiumsdiskussion mit Kandidatencheck zur Bundestagswahl 2025 in Rulle ein.
Gerade in Zeiten politischer Unsicherheiten und Herausforderungen ist es von zentraler Bedeutung, Menschen für politische Themen zu sensibilisieren. Bildung ist der Schlüssel zu einer funktionierenden Demokratie, an der jeder aktiv mitwirken kann, so die Kolpingsfamilie Rulle. Zur Podiumsdiskussion mit persönlichem Kandidatencheck zur Bundestagswahl 2025 sind daher eingeladen: Dr. Mathias Middelberg (CDU), Thomas Vaupel (SPD), Luca Wirkus (Die Grünen), Daniel Jutzi (FDP), Eric Frerker (Die Linke, in Vertretung für Heidi Reichinnek).
Die Veranstaltungsreihe „Wir wollen’s wissen“ bietet die Möglichkeit, einige Bundestagskandidaten besser kennenzulernen. Wofür stehen sie? Welche Fähigkeiten bringen sie mit? Welche Ziele verfolgt ihre Partei? Klare Positionen werden im bisherigen Wahlkampf oft vermieden, um in den sozialen Medien keine Kontroversen auszulösen. Klare Antworten auf dringende Fragen sollen auf der Veranstaltung jedoch gegeben werden.
Die Podiumsdiskussion findet am Donnerstag, 6. Februar, von 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr im Hotel Lingemann, Vehrter Landstraße 21, in Wallenhorst-Rulle statt. Weitere Informationen bei der Kolpingsfamilie Rulle.
F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / Blickpixel