Am späten Freitagabend ist ein Paketlaster auf der A1 bei Wallenhorst aufgrund einer starken Windböe verunglückt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Nach Informationen unserer Redaktion verunglückte am späten Freitagabend ein Paketlaster auf der Autobahn A1 an der Anschlussstelle Wallenhorst. Eine Windböe erfasste den Lkw, wodurch dieser in die Fahrbahntrennung und weiter in die Leitplanken prallte. Der Anhänger schaukelte sich auf und stelle sich quer. Schließlich kam er schräg mit den Rädern in die Luft unter einer Brücke zum Stillstand.
Nach Aussage der Polizei vor Ort waren da ein paar Schutzengel am Werk, denn der Unfall hätte auch ganz anders ausgehen können. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt herrschten starke Windböen und Regen an der Unfallstelle.
Die Polizei drückt die Daumen, dass der Logistiker die Weihnachtspakete denn noch rechtzeitig bei den Empfängern zustellen kann. Die Abfahrt von der Autobahn musste für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung vollgesperrt werden. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst.
F. Ro. mit M. Dal., Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com, aktualisiert am 24. Dezember 2023, 9.20 Uhr