Der Vorstand der SPD Wallenhorst spricht sich am Montagabend für die Nominierung des koordinierenden Referenten der SPD-Bundestagsfraktion und stellvertretenden Generalsekretärs der SPE (Sozialdemokratische Partei Europas) Thomas Vaupel aus. Eine Pressemitteilung der SPD.
„Wir sind ausdrücklich davon überzeugt, dass Thomas ein hervorragender Bundestagsabgeordneter für unsere Region werden kann,“ äußert sich Hendrik Remme, Co-Vorsitzender des Wallenhorster Ortsvereins, nach der Sitzung.
Bereits im Vorfeld hatte sich Vaupel den Delegierten vorgestellt, welche sich einerseits seines politischen Knowhows und andererseits seiner menschlichen Nahbarkeit versichern konnten. Als ausgewiesener Experte für Haushalt und Finanzen zeigt er, dass ihm Investitionen in die Zukunft wichtig sind: „Für uns in Wallenhorst ist besonders überzeugend, dass Thomas deutlich sieht, dass in Bezug auf Finanzierungsverantwortungen die Kommunen zu entlasten sind und er an dieser Stelle Impulse in Berlin setzen möchte,“ betont Eva Suerkamp, Co-Vorsitzende der SPD Wallenhorst. Sie ergänzt: „Dies ist nur einer der vielen Punkte, mithilfe derer Thomas verdeutlicht hat, wie groß sein Verständnis der Thematik ist. Dies wird ihm vor allem im Wahlkampf hier vor Ort helfen, wo es unter anderem darum geht, gegen den CDU- Haushaltspolitiker Middelberg anzutreten.“ Vaupel nimmt zudem die aktuellen Krisen unserer Gesellschaft in den Blick und äußert deutlich seine politischen Visionen zur Verbesserung. Überzeugend ist Thomas Vaupels Verwurzelung in der Region Osnabrück. Trotz seiner Arbeit in Berlin blieben immer die starken freundschaftlichen und sportlichen Verbindungen mit Osnabrück. In Gesprächen mit ihm wird deutlich, wie sehr dem vierfachen, jungen Familienvater unsere Region am Herzen liegt.
Thomas Vaupel hat sich in seinen Vorstellungsrunden als nahbar, zuverlässig, besonnen und zugleich engagiert gezeigt, sodass sich der SPD OV Wallenhorst ausdrücklich hinter ihn stellt und ihn für die Bundestagskandidatur 2025 im Wahlkreis 39 nominiert.
Die Entscheidung treffen unsere fünf Delegierten am 24. Oktober auf der Aufstellungsversammlung in Osnabrück.
Eva Suerkamp und Hendrik Remme
für den SPD OV Wallenhorst
Foto: Thomas Vaupel