„An diesem Tag erinnern wir daran, dass Jesus von seinen Jüngern Abschied genommen hat, 40 Tage nach seiner Auferstehung“, schildert Superintendent Dr. Joachim Jeska den Hintergrund des Feiertages. In der theologischen Deutung sei Christi Himmelfahrt die Verbindung zwischen Ostern und Pfingsten. Das Fest erinnere die Menschen daran, dass Jesus Christus nicht mehr hier auf der Erde sei. „Aber es zeigt auch, dass Jesus lebt, dass sein Geist immer wiederkehrt und dass er uns Menschen zu Kindern Gottes verwandelt hat, die im Geist Christi leben sollen“, betont der leitende Geistliche des Kirchenkreises Osnabrück.
Der Himmelfahrtsgottesdienst beginnt am Donnerstag, 26. Mai, um 11 Uhr am WABE-Zentrum der Hochschule Osnabrück, Zum Gruthügel 8, 49134 Wallenhorst. Liturg ist Pastor Cord-Michael Thamm, die Predigt hält Pastor Stephan Kottmeier. Es spielt der Posaunenchor „Sonnenblech“ der Paul-Gerhardt-Gemeinde. Anschließend wird ein gemeinsames Mittagessen mit Suppe und Getränken angeboten.
Weitere Gottesdienste des Kirchenkreises auf kirchenkreis-osnabrueck.de. Informationen zu den Gottesdiensten der katholischen Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst gibt es online.
F. Ro. mit M. Ber./pm, Symbolfoto: Mint_Foto / Pixabay
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier