Netzwerk „Frühe Hilfen“ lädt zum Informationsnachmittag

Ein Neugeborenes. Symbolfoto: Pixabay / FeeLoona
Ein Neugeborenes. Symbolfoto: Pixabay / FeeLoona
Am Mittwoch, 28. Juni, lädt das Netzwerk „Frühe Hilfen“ interessierte Eltern sowie Fachkräfte in der frühen Entwicklung zu einem Informationsnachmittag zum Thema Babyzeichensprache ein.

Die Veranstaltung findet von 16 bis 17 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Wallenhorst statt. Babys wollen kommunizieren und Eltern wollen sie verstehen. Das tun beide Seiten von Beginn an: Mit Mimik, Lauten und Gesten drücken sich die Kinder aus und Eltern erschließen intuitiv ihre Stimmungen und Bedürfnisse. Der Gebrauch von Babygebärden verstärkt die Aufmerksamkeit der Erwachsenen für die Kommunikationsversuche ihrer Kinder. Daneben ermöglichen die Zeichen den Eltern faszinierende Einblicke in die Gedankenwelt ihres Babys.

Anmeldungen nimmt Kornelia Böert seitens der Gemeindeverwaltung unter Telefon 05407 888-820 oder per E-Mail an kornelia.boeert@wallenhorst.de gern entgegen.

pm/wa, Symbolfoto: Pixabay / FeeLoona

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de