Seine Besuche bei den Wallenhorster Sportvereinen setzte der heimische Landtagsabgeordnete Guido Pott nun beim TSV Wallenhorst fort und traf die Vereinsverantwortlichen zu einem Informationsgespräch an der Kaisereiche.
„Auch hier beim TSV Wallenhorst setzt sich der Eindruck fort, dass die Corona-Pandemie den Vereinssport stark belastet hat. Umso mehr freut es mich, dass der Vorstand voller Tatendrang ist und die Sportinfrastruktur im Zentrum unserer Gemeinde attraktiv und zukunftsfest aufstellen möchte“, schildert der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott seine Eindrücke.
Passend zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2024 strebt der Gesamtverein TSV Wallenhorst eine Modernisierung der Sanitäranlagen und einen Anbau an das Vereinsheim an. Im Beisein von Gerhard Lorenz, Frank Schurr, Helmut Brüwer, Manfred Dierker und Dennis Kurth informierte sich Guido Pott über den aktuellen Planungsstand und gab bereitwillig Auskunft über die Fördermöglichkeiten des Landes Niedersachsen und den Ablauf des Antragsverfahrens.
„Wir blicken sehr optimistisch in Richtung der angestrebten Modernisierungen und bedanken uns bei Guido Pott für die fachliche und fachmännische Beratung“, so die Vorstandsmitglieder des TSV. „Mir ist es ein besonders Anliegen, dass alle Sportvereine in unserer Gemeinde die notwendige Unterstützung erhalten, um langfristig attraktive Rahmenbedingungen für den Sport bieten zu können. Daher unterstütze ich auch die Planungen des TSV Wallenhorst und werde diese auf Ebene des Landes und Kommune gerne positiv begleiten“, erklärt der Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der SPD im Wallenhorster Gemeinderat, Guido Pott, seine Unterstützung für den Vereinssport in Wallenhorst.
Text und Foto: Hendrik Chmiel / Büro Guido Pott