Nicht nur an Weihnachten legt die Wallenhorster ML Reifen GmbH, respektive ihr Geschäftsführer Matthias Lüttschwager, Wert auf die Unterstützung regionaler Projekte und setzt dabei den Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendförderung in Sportvereinen, Kinderheimen und ähnlichen Projekten, z.B. durch Trikotsponsoring oder Sachspenden.
Dieses Engagement sollte zum Jahresende 2024 getreu dem Motto „Spenden statt Kundengeschenke“ wie schon in den Jahren davor mit der Unterstützung regionaler
Wohltätigkeitsorganisationen gekrönt werden. In diesem Sinne wurden dem Osnabrücker Hospiz e.V. und dem Osnabrücker SKM Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. vor Weihnachten eine Spende über jeweils 1250 Euro überreicht.
Bei den Empfängern der diesjährigen Weihnachtsspenden handelt es sich um Osnabrücker Vereine, die sich mit viel ehren- und hauptamtlichem Einsatz und der direkten Verwendung solcher Spenden in verschiedenen gemeinnützigen Projekten engagieren.
Der Hospiz Osnabrück e.V. sorgt mit seinen umfangreichen Angeboten seit 1994 für eine würdevolle, ganzheitliche Begleitung von Menschen am Lebensende. Zu Hause, im stationären Hospiz, im Krankenhaus oder auch im ambulanten Hospizdienst, letzteres auch für Kinder, ermöglicht man mit einem hohen menschlichen und professionellen Anspruch Betroffenen und ihren Zugehörigen „Leben. Bis zuletzt“ sowie auch die Trauerbegleitung.
Der SKM Osnabrück e.V. hilft Menschen in besonderen Lebenssituationen. Die Spende von ML Reifen wird hier spezifisch im Fachbereich Kinder-, Jugend- und Familienhilfe eingesetzt. Dieser Fachbereich begleitet Kinder, Jugendliche und Familien mit Trainings in diversen Bereichen, bietet ambulante erzieherische Hilfen, macht Kindern und Eltern soziale Gruppenangebote, bezuschusst in Kindertagesstätten Essenskosten sowie die Anschaffung von Spielzeug und vieles mehr.
Die ML Reifen GmbH freut sich, die wertvolle Arbeit der beiden Vereine mit den Spenden unterstützen zu können und bedankt sich für ihren Einsatz.
S. Poe./ML Reifen/pm, Fotos: ML Reifen