Mehrgenerationenpark: Wallenhorster können Wünsche einbringen

In Wallenhorst soll erstmals ein Mehrgenerationenpark entstehen. Eine Fläche mit hoher Aufenthaltsqualität, die die Themen Spiel, Bewegung und Begegnung für alle Generationen vereint. In einem Planungsworkshop können alle Wallenhorster ihre Ideen und Wünsche einbringen.

Zur Planung dieses Parks lädt die Gemeinde Wallenhorst alle Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren zu einem offenen Workshop ein. Dieser findet am Samstag, 29. Februar, von 10 bis 13 Uhr in der Hofstelle Duling (Drosselweg 2) statt.

Spielplatzkonzept

Die Gemeinde Wallenhorst hat für die künftige Entwicklung der kommunalen Spielplätze ein Gesamtkonzept entwickelt. Teil dieses Konzeptes ist die Errichtung eines ersten Mehrgenerationenparks auf einer Fläche neben der Hofstelle Duling. Um die Gestaltung des Mehrgenerationenparks auf die Wünsche und Bedürfnisse der Wallenhorster abzustimmen, lädt die Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro „Stadtkinder“ aus Dortmund zu einem Workshop ein, bei dem jeder Ideen und Anregungen einbringen kann.

Weitere Informationen

Eine Anmeldung zum Planungsworkshop ist nicht erforderlich. Für weitere Fragen zum Workshop oder zum geplanten Mehrgenerationenpark an sich steht Anja Hornich vom Planungsbüro „Stadtkinder“ unter Telefon 0231 47797869 sowie per E-Mail an anja.hornich@stadt-kinder.de gern zur Verfügung.

wa/pm, Fotos: Gemeinde Wallenhorst (Karte) und Rudy and Peter Skitterians / Pixabay

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de