Wie die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) erst am heutigen Sonntag mitteilt, werden aufgrund der Sperrung der Ruller Straße (L109) ab morgen mehrere Haltestellen in Wallenhorst nicht mehr angefahren. Ein Überblick.
Wie unsere Redaktion berichtet hat, wird die Ruller Straße (L109) in Wallenhorst ab Montag, 13. November, aufgrund von Sanierungsarbeiten voll gesperrt (weitere Informationen hier). Die Baumaßnahme teilt sich in zwei Phasen auf: Vollsperrung zwischen dem „Stavermann-Kreisverkehr“ und der Einmündung Klosterstraße von Montag, 13. November, bis Freitag, 17. November, sowie Vollsperrung zwischen den Einmündungen Klosterstraße und Wittekindstraße von Freitag, 17. November, bis Freitag, 24. November. Dies hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf den ÖPNV.
Wie die VOS erst einen Tag vor der Maßnahme und scheinbar ausschließlich auf der eigenen Internetseite kommuniziert hat, werden die Haltestellen „Rulle, Prozessionsweg“, „Rulle, Kohkamp“, „Wallenhorst, Steinkamp“ und „Wallenhorst, Peddenpohl“ zwischen dem 13. und 17. November nicht bedient. Weiter heißt es in den Verkehrsmeldungen auf vos.info:
Die Linie 533 fährt laut VOS in beiden Richtungen folgende Umleitung:
Endet und beginnt mit allen Fahrten an der Haltestelle Rulle, Apotheke.
(Die Umleitung „Haster Berg“ behält dabei ihre Gültigkeit.)
Die Linie 586 fährt in beiden Richtungen folgende Umleitung:
Endet und beginnt mit allen Fahrten von und nach Wallenhorst, an der Haltestelle Rulle, Lingemann.
(Die Umleitung „Haster Berg“ behält dabei ihre Gültigkeit.)
Für weitere Fragen rund um den ÖPNV bitte direkt an die VOS wenden. Seit Jahren bemüht sich unsere Redaktion immer wieder, von der VOS unmittelbar über derartige Meldungen als Medium informiert zu werden. Leider war dies nur von kurzer Dauer, so dass sich unsere Redaktion wieder eigenständig Informationen sammeln muss. Wir wünschen allen ÖPNV-Fahrenden eine gute Fahrt und viel Erfolg.
F. Ro. mit vos, Symbolfoto: PublicDomainPictures / Pixabay