Der Fahrradklima-Test soll somit Politik und Verwaltung Rückmeldungen aus Sicht der „Alltagsexperten“ zu Stärken und Schwächen ihrer Radverkehrsförderung geben.
Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und findet in diesem Herbst zum neunten Mal statt. Per Fragebogen können Radfahrerinnen und Radfahrer im Internet unter fahrradklima-test.de bis Montag, 30. November, deutschlandweit die Fahrradfreundlichkeit ihrer Heimatstädte und -gemeinden bewerten. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa zehn Minuten und ist in erster Linie darauf angelegt, Schulnoten für die aktuelle Radverkehrssituation zu vergeben.
Damit die Gemeinde Wallenhorst im Ranking berücksichtigt werden kann, müssen mindestens 50 Personen an der Umfrage teilnehmen. Je mehr Radfahrerinnen und Radfahrer sich beteiligen, desto genauere Ergebnisse erhalten die Verantwortlichen im Wallenhorster Rathaus. Damit demonstrieren die Radfahrerinnen und Radfahrer zugleich auch ihr Interesse an einer Verbesserung der Fahrradfreundlichkeit vor Ort.
wa/pm, Symbolfoto: Thomas B. / Pixabay
This post was last modified on 5. Oktober 2020 19:28
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier